Ärger mit USB-Anschlüßen

Hier können Probleme über verwendete Hardware und News zu neu erscheinender Hardware geposted werden.

Moderator: Global Moderator

Ärger mit USB-Anschlüßen

Beitragvon Tobi83 » 30.05.2004, 11:58

Hi Leutz!!

Ich habe mehrere Anschlüße vorne und hinten am meinem PC.
Ich wollte gestern mit nem Freund ein Spiel spielen im Multiplayer und wollte meine zwei Gamepads anschließen, was ich auch tat. Der PC erkannte die zwei neuen Hardware-Geräte, wollte aber von einem der beiden den Treiber haben. Bei diesem Gamepad wurde aber keine CD mitgeliefert. Man konnte deshalb auch nur mit einem Gamepad spielen. Das komichste an der Sache ist, dass ich schon früher im Multiplayer gespielt habe und da hat es funktioniert mit den beiden Gamepads, die auch die waren mit dem wir gestern auch spielen wollten.
Was muss ich tun, um wieder mit allen zwei Gamepads zu spielen. Muss ich alle USB-Anschlüße reinigen und gar austauschen??
Wäre total toll, wenn ihr mir dafür Ratschläge sagen könntet.

noch nen schönen Tag
Tobi83
Tobi83
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2004, 11:28

Re:Ärger mit USB-Anschlüßen

Beitragvon Jazzy » 30.05.2004, 12:03

hast du schon mal nach nem treiber im internet geguckt?
ist schon merkwürdig dass es auf einmal nicht mehr funktioniert ::)
habt ihr die gamepads denn richtig angeschlossen und nicht nur so halb? ;D
nee mal im ernst: viell ist ja der eine USB-Anschluss einfach nur defekt^^
Jazzy
Sr. Member
 
Beiträge: 281
Registriert: 10.01.2004, 12:12
Wohnort: Wolfsburg

Re:Ärger mit USB-Anschlüßen

Beitragvon admin » 30.05.2004, 12:15


Hallo Tobi83,

hast auch schon lang nichts mehr von dir hören lassen. ;)

Jetzt zu deinem Problem. Unter welchem Betriebssystem willst du die beiden Gamepads betreiben. Win98, Win2000 oder WinXP. Was auch nicht schlecht wäre wenn du die genaue Typenbezeichnung und Hersteller der Gamepads posten könntest.

Es kann zum Beispiel passieren das du versehentlich unter Win98 die falschen Treiber installiert hast. Diese musst du dann erstmal wieder entfernen und dann den korrekten Treiber installieren.

Schau ma mal. ;D
Admin
Ein Mensch fühlt oft sich wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt. Eugen Roth
admin
Administrator
 
Beiträge: 587
Registriert: 19.09.2003, 20:36

Re:Ärger mit USB-Anschlüßen

Beitragvon hisch » 30.05.2004, 23:07

ich denke auch das es ein treiber problem ist denn ich habe auch erst vor kurzem zu zweit mit zwei pads von saitek gezockt musste mir die treiber ziehen und jedem pad die belegung zuweißen und dann funkte das probier mal
Besuch mal meine Homepage
http://www.pentragon.de.ms

Ein Ring sie zu knechten,
Sie alle zu finden,
Ins dunkel zu treiben,
Und ewig zu binden.

Bild
Benutzeravatar
hisch
phpBB God
 
Beiträge: 1190
Registriert: 28.01.2003, 23:58
Wohnort: weis nix oder Irgendwo wie???


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron