crl.verisign.com Zertifikate bei WindowsRechnern abgelaufen

hier können Fragen zu Anwendungen gestellt werden

Moderator: Global Moderator

crl.verisign.com Zertifikate bei WindowsRechnern abgelaufen

Beitragvon admin » 13.01.2004, 09:48

;D

und ich hatte mich schon gewundert ob das nur mir so geht. Das sich ständig eine Verbindung zu crl.verisign.com aufbauen wollte und meine Firewall Alarm schlägt.

Grund:
Viele Zertifikate die die Authenzität von Makros in Excel oder bei Ausführung von ActiveX Elementen im Browser auf Berechtigung überprüfen sind die Zertifikate abgelaufen und müssen erneuert werden. Da die Zugriffe auf die Webserver von verisign zu hoch sind, sind deren Server überlastet und wir müssen uns also noch mit den Meldungen der Firewall etwas herumschlagen. (Verbindung sollte unbedingt zugelassen werden.) :P
Admin
Ein Mensch fühlt oft sich wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt. Eugen Roth
admin
Administrator
 
Beiträge: 587
Registriert: 19.09.2003, 20:36

Zurück zu allgemeine Anwendungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron