DVD-Brenner für alle formate

wenn euer Post nicht in eine bestehende Kategorie passt einfach hier posten.

Re:DVD-Brenner für alle formate

Beitragvon admin » 08.10.2003, 09:16

Bald kommt neues Format auf den Markt.

Bei T-Online gefunden:

Neue DVDs mit doppeltem Speicherplatz

Mit der "DVD+R9" hat der niederländische DVD-Pionier Philips einen DVD-Rohling angekündigt, der auf nur einer Seite eine Speicherkapazität von 8,5 Gigabyte bieten soll - das entspricht in etwa dem doppelten Speichervolumen einer herkömmlichen DVD-ROM (4,7 Gigabyte). Damit lassen sich rund 4 Stunden Film in DVD- oder 16 Stunden in VHS-Qualität auf einer Scheibe unterbringen.

Fotoshow - Das neue "DVD+R9"-Format

Mehr Speicherplatz durch zweite Aufnahmeschicht
Die Steigerung auf 8,5 Gigabyte wird durch die Einbettung einer zweiten Aufnahmeschicht (Dual-Layer) erreicht. Ein wesentlicher Vorteil der verwendeten Technik: Die neuen "DVD+R9"-Medien können auch mit "alten" DVD-Playern abgespielt werden. Zwar erreichen einige Technologien, wie beispielsweise "Blue-Ray" oder das DVD-Format von Toshiba und Nec (40 Gigabyte), noch größere Speicherkapazitäten - allerdings sind sie inkompatibel zu bereits existierenden Abspielgeräten.

Vier Stunden DVD-Video oder 16 Stunden in VHS-Qualität
Die 8,5 Gigabyte Speicherplatz einer DVD+R9 sind ausreichend, um rund vier Stunden DVD-Video oder 16 Stunden Video in VHS-Qualität auf eine einzige Scheibe zu bannen. Ein Umdrehen des Silberlings während der Wiedergabe ist nicht erforderlich, da beide Speicherschichten von einer Seite angesprochen werden können. Die ersten Brenner sollen laut Philips bereits Anfang des kommenden Jahres im Handel erhältlich sein.

Admin
Ein Mensch fühlt oft sich wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt. Eugen Roth
admin
Administrator

Beitragvon admin » 17.10.2003, 11:44

So langsam wirds was:

http://www.chip.de/artikel/c_artikel_10986693.html
Admin
Ein Mensch fühlt oft sich wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt. Eugen Roth
admin
Administrator

Beitragvon hisch » 13.12.2003, 16:30

DVR IDE LG GSA-4040B bulk
wer findet den für unter 100 .- € am besten hier in der nähe zum holen wenn diese preishürde genommen ist werde ich mir so einen schnuckeliggen dingesbumenskirchens zulegen
Besuch mal meine Homepage
http://www.pentragon.de.ms

Ein Ring sie zu knechten,
Sie alle zu finden,
Ins dunkel zu treiben,
Und ewig zu binden.

Bild
hisch
phpBB God

Beitragvon admin » 14.12.2003, 13:18

;D
für unter 100€ ist er leider noch nicht zu haben. Ich auf jedenfall konnte bis zum jetzigen Zeitpunkt nichts finden.

Admin
admin
Administrator

Beitragvon hisch » 14.12.2003, 21:13

das habe ich bis heute auch nicht mal schauen was die neuen brenner mit den preisen der "alten" generation anstellt mal schauen und gugen ;D
Besuch mal meine Homepage
http://www.pentragon.de.ms

Ein Ring sie zu knechten,
Sie alle zu finden,
Ins dunkel zu treiben,
Und ewig zu binden.

Bild
hisch
phpBB God

Vorherige

Zurück zu News und andere Nettigkeiten