Firefox Addon AVG Safe Search deinstallieren Problem

hier können Fragen zu Anwendungen gestellt werden

Moderator: Global Moderator

Firefox Addon AVG Safe Search deinstallieren Problem

Beitragvon admin » 02.01.2011, 08:57

Hallo,

Ich nutze den Firefox 3.6 als Browser und AVG als Virenscanner leider musste ich feststellen das sich im
Firefox das Addon von AVG Safe Search nicht deinstallieren lässt. Es ist bei mir zwar ausgegraut und auch deaktiviert aber immer noch nicht gelöscht im Addon Verzeichnis von Firefox. Eine Benutzerdefinierte Neuinstallation von AVG mit der Abwahl vom linkscanner und Internetsecurity brachte auch keinen Erfolg. Starten im abgesichteren Modus von Firefox auch nicht. Anlegen eines neuen Profils im Firefox mit der Startoption -p brachte auch nichts.

War schon halber am verzweifeln.

Doch dann habe ich folgendes getan => Lösung:

ich bin in das Programmverzeichnis von AVG über den Windows Explorer und habe die zwei Verzeichnisse Firefox und Firefox4 gelöscht und siehe da die Einträge im Firefox Addon Verzeichnis waren verschwunden. Ergo, AVG zieht die Daten nicht wie alle anderen Addon aus dem Benutzer Extensions Verzeichnis von Firefox sondern direkt aus dem Programmverzeichnis von AVG.
Also unter Programme AVG die Verzeichnisse AVG und falls vorhanden auch AVG4 löschen. Aber erst wenn ihr über die benutzerdefinierte Installation von AVG (AVG einfach nochmal drüberbügeln) Linkscanner und Internetsecurity abgewählt habt.
Admin
Ein Mensch fühlt oft sich wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt. Eugen Roth
admin
Administrator
 
Beiträge: 587
Registriert: 19.09.2003, 20:36

Zurück zu allgemeine Anwendungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste