Gratissoftware Norman Antivirus kostenlos zum download

hier können Fragen zu Anwendungen gestellt werden

Moderator: Global Moderator

Gratissoftware Norman Antivirus kostenlos zum download

Beitragvon admin » 26.03.2004, 09:29

:D

Tag alle zusammen. Bei
Nur registrierte Benutzer können in diesem Forum Links sehen!
Registriere dich oder logge dich ein!
gibt es momentan die Norman Antivirussoftware gratis zum downloaden.

Nicht mit Norton verwechseln. Leider weiss ich nicht ob die Software was taugt. Aber Tips von Chip bin ich bis jetzt noch nicht enttäuscht worden.

Vielleicht kann ja einer mal die Software testen und hier seine Erfahrungen posten.

Hier der Link:

http://www.chip.de/news/c_news_11703430.html
Admin
Ein Mensch fühlt oft sich wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt. Eugen Roth
admin
Administrator
 
Beiträge: 587
Registriert: 19.09.2003, 20:36

Re:Gratissoftware Norman Antivirus kostenlos zum download

Beitragvon hisch » 27.03.2004, 09:45

habe mal in google gesucht gibt noch ettlich andere downloads für umsonst also andere links zu diesem programm aber so wie du sagst chip ist eigentlich ja nicht schlecht nur testberichte über funktionalität unsw habe ich keine vernünftigen gefunden der sich lohnt darauf zu verweisen also mal schauen ob jemand damit erfahrung hat
Besuch mal meine Homepage
http://www.pentragon.de.ms

Ein Ring sie zu knechten,
Sie alle zu finden,
Ins dunkel zu treiben,
Und ewig zu binden.

Bild
Benutzeravatar
hisch
phpBB God
 
Beiträge: 1190
Registriert: 28.01.2003, 23:58
Wohnort: weis nix oder Irgendwo wie???

Re:Gratissoftware Norman Antivirus kostenlos zum download

Beitragvon hisch » 28.03.2004, 14:03

hab das was gefunden
Norman Virus Control 5.4

Gut für Netzwerk-PCs

Funktionen: Norman Virus Control 5.4 bietet Scanner, Virenwächter und Internet-Update. Das Update lässt sich manuell starten, täglich zu einer bestimmten Uhrzeit oder sobald eine Internet-Verbindung aufgebaut wird. Unter anderem gibt es einen Wächter für POP3-Konten und eine Quarantänefunktion. Interessant für kleine Netzwerke: Norman Virus Control verfügt über einige Netzwerkfunktionen. Schlecht: Notfalldisketten erstellt das Programm nicht.

Bedienung: Die Programmfenster von Norman Virus Control sind weitgehend übersichtlich aufgebaut. Umständlich ist die Konfiguration nur bei einigen Funktionen, etwa der Mailsicherheit. Es gibt keine zentrale Bedienerführung, stattdessen lassen sich die meisten Funktionen über das Kontextmenü des Programmsymbols im Systray aufrufen.

Scanleistung: Virenwächter und Scanner fanden alle ITW-Viren. Bei der Suche nach Zoo-Viren gab's mit 96,59 Prozent ein durchschnittliches Ergebnis. Schwach war das Programm beim Durchsuchen von Archiven und laufzeitkomprimierten Programmen - Schädlinge fand es nur in 16 von 36 Fällen. In einzeln gespeicherten Mails fand Virus Control in sechs von acht Mails den Virus. Bei den Maildatenbanken war der Scanner nur in einem Fall erfolgreich. Durchschnittliche Werte gab es beim Geschwindigkeitstest. Der Kopiervorgang verlängerte sich unter Windows ME um 190 Prozent und unter Windows XP um 145 Prozent.

Service/Support: Der Support-Bereich auf der Website von Norman ist in Ordnung und zumindest im englischsprachigen Teil auch aktuell und umfassend. Die programminterne Hilfe ist modular aufgebaut, ein komplettes Handbuch findet sich jedoch auf der Programm-CD. Die Kontaktinformationen lassen sich leicht finden, die Telefon-Hotline ist aber teuer. Über eine 0190-Nummer sind 1,86 Euro pro Minute fällig


Besuch mal meine Homepage
http://www.pentragon.de.ms

Ein Ring sie zu knechten,
Sie alle zu finden,
Ins dunkel zu treiben,
Und ewig zu binden.

Bild
Benutzeravatar
hisch
phpBB God
 
Beiträge: 1190
Registriert: 28.01.2003, 23:58
Wohnort: weis nix oder Irgendwo wie???


Zurück zu allgemeine Anwendungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron