is nich das neuste...

Hier können Probleme über verwendete Hardware und News zu neu erscheinender Hardware geposted werden.

Moderator: Global Moderator

is nich das neuste...

Beitragvon quafe » 29.01.2004, 21:22

... ich habe mein ahtlon xp 2200xp (1800) tbred kern

entlockt

nun zum problem mein bios unterstützt das wahrseinlich nicht
ich hab jetz ganze bombastische 733 mhz (5,5*133) (laut cpu-Z)

mein bios 1.30 auf KzVT2 asrock

gibt es dafür ein crackbios wie bei vielen ECS mainbords oda darf ich denn draht wieder ausbauen....

oda mir für nin 100 nin neues schnellers mainboard hollen?

bzw würde sich das lohnen für sagen wir mal 200mhz mehr allso (2400+@2000)....

MFG

M.Matznick
quafe
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.01.2004, 22:18

Re:is nich das neuste...

Beitragvon admin » 30.01.2004, 16:07

;)
ich an deiner Stelle würde die Finger von Crackbiosen lassen. Das Risiko das der Rechner nicht mehr anfährt oder durch fehlerhafte Einstellungen des Crackbioses dauerhaft Hardwarekomponenten Deines Boardes beschädigen ist einfach zu gross.

In deinem Fall würde der Geschwindigkeiszuwachs nicht das Risiko rechtfertigen.

Nichtsdestotrotz kann ich mich in dich hineinversetzen.
=>ES JUCKT HALT IN DEN FINGERN um immer noch das letzte aus seinem Board herauszuholen.

Ich kenne kein Crackbios das für dein Board geeignet ist.

Ich würde dir eher Raten ein Board neuerer Generation zu kaufen mit Höherem Frontsidebus. (Höhere Speichertaktung)
Ich selber habe in meinem Arbeitsrechner auch einen AMD1800XP und ein Gigabyte 7ZXR -C Board. Nicht der Prozessor ist in meinem Rechner zu langsam sondern der Speicher stellt bei mir den Engpass dar. Ist halt noch SDRAM.

Kauf dir ein Board mit Höheren Frontsidebus und wenn du es auf Spiele abgesehen hast noch gleich eine gute 8fach AGP Karte dazu.

Admin
Ein Mensch fühlt oft sich wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt. Eugen Roth
admin
Administrator
 
Beiträge: 587
Registriert: 19.09.2003, 20:36

Re:is nich das neuste...

Beitragvon quafe » 30.01.2004, 16:31

meisnste nich das radeon 9800pro recht:-)

na jut dann kauf ich mir nin nforce 2 kost bei vobis(darf nmkan das hier sagen) 75€

okay??
quafe
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.01.2004, 22:18

Re:is nich das neuste...

Beitragvon admin » 30.01.2004, 17:30

ne Radeon9800 ist völlig ausreichend. ::)

in Deinen Fall meinte ich dass so, wenn dir dein Rechner zu langsam ist würd ich ein Board nehmen , dass einen höheren Frontsidebus unterstützt.

Die CPU kann nur so schnell die Daten verarbeiten wie sie angeliefert werden.
Admin
Ein Mensch fühlt oft sich wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt. Eugen Roth
admin
Administrator
 
Beiträge: 587
Registriert: 19.09.2003, 20:36


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron