Kurz nach dem Weihnachtsgeschäft kommen jetzt die 8fach DVD-

Hier können Probleme über verwendete Hardware und News zu neu erscheinender Hardware geposted werden.

Moderator: Global Moderator

Kurz nach dem Weihnachtsgeschäft kommen jetzt die 8fach DVD-

Beitragvon admin » 13.01.2004, 08:53

Wer mit dem Gedanken spielt sich einen DVD-Brenner zuzulegen sollte noch ein bischen warten. Denn Traxdata bringt in Kürze einen +/- Brenner mit 8fach Geschwindigkeit auf den Markt.

Bericht bei
Nur registrierte Benutzer können in diesem Forum Links sehen!
Registriere dich oder logge dich ein!


Traxdata: 8x-DVD-Brenner für Plus und Minus



Traxdatas RW-2500

Traxdata stellt mit dem RW-2500 seinen Beitrag zum Thema 8x-DVD-Multibrenner vor und nimmt im Übrigen Marktführerschaft für den Bereich optische Laufwerke und Speichermedien in Anspruch. Das Laufwerk zeichnen folgende Eckdaten aus:


8x DVD+R / 4x DVD+RW

8x DVD-R / 2x DVD-RW

32x CD-R / 16x CD-RW

Lesen: 12x DVD-ROM / 32x CD-ROM

Der RW-2500 soll etwa 160 Euro kosten und noch im Januar erhältlich sein. Zum Lieferumfang der Retail-Version gehört auch die Brennsoftware Pinnacle Instant CD/DVD 7 SE OEM und das Videoschnitt- und Authoring-Programm Pinnacle Studio 8 SE. (gr)

CHIP Online meint:
Das Laufwerk dürfte - wir schließen das aus der Namensähnlichkeit und der historischen Beziehungen der E&K Data beziehungsweise Traxdata - von NEC stammen. Keiner dieser Brenner fand bislang den Weg ins CHIP-Textlabor, so dass wir eine Einschätzung zunächst schuldig bleiben müssen.

Info:
Nur registrierte Benutzer können in diesem Forum Links sehen!
Registriere dich oder logge dich ein!





Da die Firmen mit ihren DVD-Brennern natürlich auch Geld verdienen möchten liegen die 2lagigen DVD-Rohlinge natürlich auch schon in der Schublade. Es ist fraglich ob es mit einem Firmware update möglich sein wird auch mit älteren DVD-Brennen solche 2lagigen DVD zu brennen. Eher nicht da die Firmen ja Geld verdienen wollen.

Also noch zurückhalten.

NACHTRAG: unter
Nur registrierte Benutzer können in diesem Forum Links sehen!
Registriere dich oder logge dich ein!
ist zulesen

12.01.2004 | 16:21 | pk
DVD-Nachfolger: Die Fronten formieren sich

Beim Nachfolger des DVD-Standards formieren sich die Fronten. Während Toshiba und NEC sich für das gemeinsam entwickelte HD-DVD-Format stark machen, haben Hewlett-Packard und Dell jetzt angekündigt, dass Blu-Ray-Format unterstützen zu wollen. Beide konkurrienden Systeme arbeiten mit blauer Laser-Technologie, wobei das HD-DVD-Format mit Segen des DVD Forums entwickelt wurde und daher gute Chancen hat, zum offiziellen Nachfolger des derzeitigen DVD-Standards erkoren zu werden.

An der Entwicklung des Blu-Ray-Formats waren die zehn Unternehmen Hitachi, LG Electronics, Matsushita, Mitsubishi, Philips, Pioneer, Samsung, Sharp, Sony und Thomson entwickelt. Auf ein Medium passen bis zu sechs Mal so viele Daten, wie auf DVDs.

Bisher hat nur Sony ein Blu-Ray-Gerät mit wiederbeschreibbaren Medien (BD-RE) auf den Markt gebracht und LG Electronics will einen Blu-Ray-Disc-Recorder noch 2004 ausliefern. Die nur lesbaren Blu-Ray-Medien werden die Bezeichnung BD-ROM tragen. Deren Standard soll noch Anfang 2004 verabschiedet werden. Der Standard für die einmal beschreibbaren Medien (BD-R) soll Mitte des Jahres folgen. Erste BD-ROM-Geräte sollen aber erst Ende 2005 folgen.

Die Entwicklung des HD-DVD-Formats befindet sich derzeit bei der Version 0.9. Die finale Version 1.0 soll später in diesem Jahr folgen.


Admin
Ein Mensch fühlt oft sich wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt. Eugen Roth
admin
Administrator
 
Beiträge: 587
Registriert: 19.09.2003, 20:36

Re:Kurz nach dem Weihnachtsgeschäft kommen jetzt die 8fach D

Beitragvon hisch » 13.01.2004, 13:11

so ein dvd brenner denke ich wird bald standart werden so bis in 1-2 jahren auf jedenfall
Besuch mal meine Homepage
http://www.pentragon.de.ms

Ein Ring sie zu knechten,
Sie alle zu finden,
Ins dunkel zu treiben,
Und ewig zu binden.

Bild
Benutzeravatar
hisch
phpBB God
 
Beiträge: 1190
Registriert: 28.01.2003, 23:58
Wohnort: weis nix oder Irgendwo wie???


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste