Microsoft-Entwickler stahl offenbar bei AltaVista

wenn euer Post nicht in eine bestehende Kategorie passt einfach hier posten.

Microsoft-Entwickler stahl offenbar bei AltaVista

Beitragvon hisch » 11.07.2004, 11:56

Ein Microsoft-Mitarbeiter steht unter Verdacht, Code des Suchmaschinenbetreibers AltaVista entwendet zu haben. Laut amerikanischen Nachrichtendiensten sei der 29-Jährige vor zwei Jahren von AltaVista entlassen worden, bevor er in der Entwicklungsabteilung für die MSN-Suche eine neue Anstellung fand.

Den Ermittlern der FBI-Einheit "Computer Hacking and Intellectual Property" (CHIP) zufolge habe der Mann im März und Juni 2002 Zugriff auf den Quellcode der AltaVista-Suche gehabt, obwohl er in diesem Zeitraum schon nicht mehr für den Suchmaschinenpionier gearbeitet habe. Sicher sei, dass sich der Franzose im Besitz des Programmcodes befunden habe.

Laut US-Medien ist noch nicht geklärt, ob der Beschuldigte den von AltaVista entwendeten Code bei der Entwicklung der MSN-Suche genutzt habe. Den CHIP-Ermittlern zufolge gibt es keine Untersuchungen gegen den Software-Hersteller. Über eine interne Aufklärung des Falls machte Microsoft keine Angaben.

Microsoft will mit einer eigenen Suchmaschine dem Marktführer Google sowie dem Wettbewerber Yahoo die Stirn bieten, um am Geschäft für bezahlte Suchtreffer mitzuverdienen. Weiterer Konkurrent ist Overture, der zunächst AltaVista gekauft hatte, bevor er selbst im letzten Jahr von Yahoo übernommen wurde.
Besuch mal meine Homepage
http://www.pentragon.de.ms

Ein Ring sie zu knechten,
Sie alle zu finden,
Ins dunkel zu treiben,
Und ewig zu binden.

Bild
Benutzeravatar
hisch
phpBB God
 
Beiträge: 1190
Registriert: 28.01.2003, 23:58
Wohnort: weis nix oder Irgendwo wie???

Beitragvon g3kUr0 » 12.07.2004, 20:02

es wäre nicht das erste mal, dass microsoft geklaut hat! :evil:
Benutzeravatar
g3kUr0
Newbie
 
Beiträge: 48
Registriert: 22.06.2004, 18:30
Wohnort: wob

Beitragvon Jazzy » 12.07.2004, 20:14

yuppa, so seh ich das auch
vorallem, ms beschwert sich dass andere klauen und so und alles andere ausser ms scheisse ist

die sollen sich ma in ihrer firma genau umschauen um mal zu sehen was da wirklich abgeht
Jazzy
Sr. Member
 
Beiträge: 281
Registriert: 10.01.2004, 12:12
Wohnort: Wolfsburg

Beitragvon g3kUr0 » 12.07.2004, 20:30

das fing schon mit DOS an, das hatte erst wer anders entwickelt und wurde von ms dann weiterentwickelt.

eine gui mit fenstern und symbolen hatte apple schon in den 80ern.

und, das prinzip des .net-frameworks, würde ich sagen, ist von java abgeschaut.

es gibt sicher noch einige beispiele mehr...


die frage ist, hat ms überhaupt was alleine gemacht :?
Benutzeravatar
g3kUr0
Newbie
 
Beiträge: 48
Registriert: 22.06.2004, 18:30
Wohnort: wob

Beitragvon Jazzy » 12.07.2004, 20:35

die frage kann ich dir beantworten: NEIN!

bsp: .net
ja, wenn du dir den aufbau genau anschaust erkennst du java bzw eclipse wieder
Jazzy
Sr. Member
 
Beiträge: 281
Registriert: 10.01.2004, 12:12
Wohnort: Wolfsburg

Nächste

Zurück zu News und andere Nettigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron