Nach ca.30min Spielabsturz

Hier können Probleme über verwendete Hardware und News zu neu erscheinender Hardware geposted werden.

Moderator: Global Moderator

Re:Nach ca.30min Spielabsturz

Beitragvon admin » 29.03.2004, 20:17

;)
geht klar. Hoffe das klappt mit deinem Rechner.

Falls nicht meld dich einfach hier auf dem Board.

Bis dann. :)
Admin
Ein Mensch fühlt oft sich wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt. Eugen Roth
admin
Administrator
 
Beiträge: 587
Registriert: 19.09.2003, 20:36

Re:Nach ca.30min Spielabsturz

Beitragvon rihis » 02.04.2004, 11:47

Ich bin wieder da. Nächste Woche werde ich beim PC die Kühlung aufrüsten (Gehäuse Lüfters, neue CPU kühler).
Bis jetzt hatte ich kein Problem mit meinem PC. Habe sogar FarCry durchgespielt. Gestern habe ich SWAT3 installiert.
SWAT3 ist schon ungefähr 4 Jahre alt und Grafik ist das nicht das beste.
Nach 20 min. Spielzeit PC ist abgestürzt (Netzteil wurde automatisch ausgeschaltet).
Wie kann ein 4-Jähriges game zum Absturz bringen?
Ich habe so ein komisches gefühl das mein mainboard oder mein cpu defekt ist.
Mein CPU und meine grafikkarte geben sehr oft komische geräusche heraus, ob jemand mit dem "Schleifpapier" etwas am CPU oder an Grafikkarte schleifen würde(Das klingt dumm und lustig, aber es ist so).
Was meinst du admin?
rihis
 

Re:Nach ca.30min Spielabsturz

Beitragvon admin » 02.04.2004, 20:24

;)

hier aus der Ferne ist natürlich eine Fehlersuche noch schwieriger.

Wie ich schon sagte fang beim Speicher an. Ist kostengünstiger bevor du zusätzliche Hardware kaufst die natürlich auch Geld kostet.

Teste deinen Speicher mit dem Tool das ich dir empfohlen habe. Wenn du nichts finden solltest. => aktuellste Bios Version aufspielen. CL hochsetzen etcetera pp.

Da du in deinem ersten Post erwähnt hast, dass schon beim Starten von Spielen dein Rechner abgestürzt ist. Kann man ein Hitzeproblem eigentlich ausschliessen.

Schau mer mal.



Admin
Ein Mensch fühlt oft sich wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt. Eugen Roth
admin
Administrator
 
Beiträge: 587
Registriert: 19.09.2003, 20:36

Vorherige

Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste