Neuer Führerschein für 16jährige

wenn euer Post nicht in eine bestehende Kategorie passt einfach hier posten.

Beitragvon Jazzy » 30.09.2004, 13:56

joa aber malo ehrlich da schmeisst man sein geld aus dem fenster raus wenn man die s klasse macht
dann kann ich gleich moped machen und kann auch son ding fahren oder nicht?
Jazzy
Sr. Member
 
Beiträge: 281
Registriert: 10.01.2004, 12:12
Wohnort: Wolfsburg

Beitragvon g3kUr0 » 30.09.2004, 14:56

Jazzy hat geschrieben:joa aber malo ehrlich da schmeisst man sein geld aus dem fenster raus wenn man die s klasse macht...

ja, aber das kurbellt die wirtschaft an...
denn:
- alle fahrschulen, die die s-klasse anbieten wollen, müssen ein quad kaufen
- die fahrschulen verdienen mehr geld, könnten also mehr lehrer beschäftigen


sicher ist es für den, der den führerschein haben möchte blöd. aber wer sich den luxus, roller und quad leisten kann ist sowieso reich und sollte sich auch beide führerscheine leisten können.
und wer am führerschein sparen möchte wartet einfach bis er 18 wird macht den auto-führerschein und darf dann auch quad fahrn. :wink:

FRAGE: welchen führerschein braucht man eigentlich bisher um quad zu fahren, ich meine jetzt aber ohne geschwindigkeitsbegrenzung auf 45 km/h.
Benutzeravatar
g3kUr0
Newbie
 
Beiträge: 48
Registriert: 22.06.2004, 18:30
Wohnort: wob

Beitragvon Jazzy » 30.09.2004, 15:00

Mit welchem Führerschein darf ich ein Quad fahren?

In der Regel ist der Führerschein der Klasse 3 (alt) oder B (neu) erforderlich. Dies ergibt sich aus den gesetzlichen Regelungen der StVZO (Straßenverkehrs-Zulassungsordnung). Das gilt auch für die Quads mit nur 50 ccm. Führerscheine der Klassen 1, 1a, 1b (alt) oder A, A1, M (neu) sind nicht zum Fahren von Quads zugelassen. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen, z.B. wenn ein Quad als Krankenfahrstuhl zugelassen wird. Dann sind aber nur 25 km/h möglich.


Quelle:
Nur registrierte Benutzer können in diesem Forum Links sehen!
Registriere dich oder logge dich ein!
10
Jazzy
Sr. Member
 
Beiträge: 281
Registriert: 10.01.2004, 12:12
Wohnort: Wolfsburg

Beitragvon g3kUr0 » 30.09.2004, 17:06

dann dürfte ich ja rein theoretisch son quad fahren. sogar son richtig schnelles... :lol:
Benutzeravatar
g3kUr0
Newbie
 
Beiträge: 48
Registriert: 22.06.2004, 18:30
Wohnort: wob

Beitragvon Jazzy » 30.09.2004, 18:47

joa und dann sauste mit dem ding so umme kurven wie mit deinem auto :P

ich glaub ich werd dann den tag lieber @home bleiben :twisted:
*net bös gemeint* :wink:
Jazzy
Sr. Member
 
Beiträge: 281
Registriert: 10.01.2004, 12:12
Wohnort: Wolfsburg

VorherigeNächste

Zurück zu News und andere Nettigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron