Norton Internet Security - Abo verlängern oder upgraden?

In dieser Kategorie findet ihr aktuelle Infos über Viren Trojaner Würmer natürlich auch Möglichkeiten/Programme und Tips diese wieder loszuwerden

Moderator: hisch

Norton Internet Security - Abo verlängern oder upgraden?

Beitragvon JRRT0lkien » 19.12.2004, 16:58

Hi!

Ich habe mir vonr einem zwei Jahren Norton Internet Security 2003 gekauft. Im Lieferumfang enthalten war ein Live-Update Abonnement für zwei Jahre.

Da mich Norton netterweise daran erinnert, dass das Abo am 1.1.05 abläuft, bin bin ich mal ihrem Link gefolgt und fand folgendes:
Nur registrierte Benutzer können in diesem Forum Links sehen!
Registriere dich oder logge dich ein!

Wenn ich das richtig interpretiere, bietet mir Norton an, entweder meine Software auf 2005 upzugraden und automatisch ein Abonnement für Live Update für ein Jahr zu kaufen (49,95 €) *oder* meine Version nicht upzudaten sondern einfach nur das Abo für ein Jahr zu erneuern (35, 19€).

Wie ihr Euch schon denken könnt, habe ich ein Paar Fragen:

- Ist der Unterschied des Programmes zwischen 2003 und 2005 sehr groß? Lohnt sich das Upgrade oder nicht?
- Warum ist die Lizenz für ein Jahr so *schweineteuer*? Oder anders: wie teuer ist eigentlich eine Vollversion von 2005? Wäre es vielleicht günstiger, diese zu kaufen, da ich dann wieder ein Abo für zwei Jahre hätte und mir erst 2007 wieder sorgen machen müsste?

Meine Erfahrungen mit Norton sind absolut positiv. Das Programm läuft leise im Hintergrund, stört kaum und erkennt alle Viren, so dass ich mit diesen nie ernsthafte Probleme hatte.
Aber: gibt es kostengünstigere oder sogar kostenlose Alternativen, die von der Leistung her mithalten?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen bzw. mich entsprechend verweisen.

Vielen Dank im Voraus!!!

Gruß
JRRT0lkien
JRRT0lkien
Newbie

Beitragvon JRRT0lkien » 19.12.2004, 17:04

Achja, ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich Norton Internet Security 2003 - soweit ich mich erinnere - günstiger bekommen habe, weil ich Schüler bin und eine Schülerversion gekauft habe, für, ich glaube, etwa 70 €. Daher die Idee, Norton 2005 für etwa den gleichen Preis zu kaufen und das Abo für zwei Jahre in der Tasche zu haben.

Aber, wie gesagt, bin gespannt auf Eure Meinung.

Gruß
JRRT0lkien
JRRT0lkien
Newbie

Beitragvon hisch » 19.12.2004, 21:29

hier hilft ein Blick bei Symantec Kundenservice, Rubrik Abonnemente (allerdings nach einigem Suchen) nach:

Ich zitiere:
Meine Symantec Software ist älter als Version 2005

Wenn Ihre Symantec Privatanwender-Software älter als Version 2005 ist, empfehlen wir Ihnen, ein Upgrade durchzuführen, um maximalen Schutz vor den aktuellsten Viren und Sicherheitsbedrohungen zu gewährleisten. Ein Upgrade Ihres Produkts ist eine gute Alternative zur Abonnementverlängerung. Sie erhalten die jüngste Version Ihres Symantec Produkts, inklusive eines für ein Jahr gültigen Abonnementdienstes, wodurch Sie bis zu 40 Prozent gegenüber dem normalen Ladenpreis einsparen können. Um weitere Informationen zu erhalten, besuchen Sie unser Upgrade Center.

Wenn Sie lieber Ihr Abonnement verlängern möchten, besuchen Sie unsere Internetseite zu Informationen über Abonnementdienste.

Außerdem werden für die folgenden Versionen keine Abonnements mehr angeboten, da diese aufgrund veralteter Technologie keinen ausreichenden Schutz mehr gewährleisten können:
Norton AntiVirus 1.0, 2.0, 3.0, 4.0, 5.0 und 6.0 für Windows und Norton AntiVirus 5.0 und 6.0 für Macintosh.

Quelle:
Symantec FAQs -Abo Service-
Konnten wir Dir helfen?
Wenn nicht dann Ruf doch einfach mal bei Symantec im Kundensupport an und frag dort nach. Die haben sicherlich ein adäquates Angebot...
und sag denen das du schon lange nisecurity benutzst.
Besuch mal meine Homepage
http://www.pentragon.de.ms

Ein Ring sie zu knechten,
Sie alle zu finden,
Ins dunkel zu treiben,
Und ewig zu binden.

Bild
hisch
phpBB God

ich würde dir empfehlen auf die aktuellste Version von Norto

Beitragvon admin » 20.12.2004, 16:43

ich würde dir empfehlen auf die aktuellste Version von Norton zu wechseln.

Wie du schon sagtest kostet die zwar etwas mehr, aber funkt besser.

Ein anderer Trick wäre, du entfernst Norton von deinem System komplett. (Auch Registryeinträge) und installierst deine gekaufte Version nochmals neu.
Dann steht dir der Aboservice für Antivirus nochmals neu für ein Jahr zur Verfügung.

Nachteil du musst dir die Virendefinitionsdatei von "Hand" ziehen.

siehe
Nur registrierte Benutzer können in diesem Forum Links sehen!
Registriere dich oder logge dich ein!

Keine Verbindung ins Internet zulassen. => Firewall einschalten.

Dann kost nichts.
Admin
Ein Mensch fühlt oft sich wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt. Eugen Roth
admin
Administrator

Zurück zu Alles rund um Viren Trojaner Würmer