Hi!
Ich habe mir vonr einem zwei Jahren Norton Internet Security 2003 gekauft. Im Lieferumfang enthalten war ein Live-Update Abonnement für zwei Jahre.
Da mich Norton netterweise daran erinnert, dass das Abo am 1.1.05 abläuft, bin bin ich mal ihrem Link gefolgt und fand folgendes:
Wenn ich das richtig interpretiere, bietet mir Norton an, entweder meine Software auf 2005 upzugraden und automatisch ein Abonnement für Live Update für ein Jahr zu kaufen (49,95 €) *oder* meine Version nicht upzudaten sondern einfach nur das Abo für ein Jahr zu erneuern (35, 19€).
Wie ihr Euch schon denken könnt, habe ich ein Paar Fragen:
- Ist der Unterschied des Programmes zwischen 2003 und 2005 sehr groß? Lohnt sich das Upgrade oder nicht?
- Warum ist die Lizenz für ein Jahr so *schweineteuer*? Oder anders: wie teuer ist eigentlich eine Vollversion von 2005? Wäre es vielleicht günstiger, diese zu kaufen, da ich dann wieder ein Abo für zwei Jahre hätte und mir erst 2007 wieder sorgen machen müsste?
Meine Erfahrungen mit Norton sind absolut positiv. Das Programm läuft leise im Hintergrund, stört kaum und erkennt alle Viren, so dass ich mit diesen nie ernsthafte Probleme hatte.
Aber: gibt es kostengünstigere oder sogar kostenlose Alternativen, die von der Leistung her mithalten?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen bzw. mich entsprechend verweisen.
Vielen Dank im Voraus!!!
Gruß
JRRT0lkien