OpenWrt auf TP-Link wr941nd V3.2

Hier können Probleme über verwendete Hardware und News zu neu erscheinender Hardware geposted werden.

Moderator: Global Moderator

OpenWrt auf TP-Link wr941nd V3.2

Beitragvon admin » 30.03.2010, 13:46

Habe mir einen neuen WLan N Router zugelegt da meine FritzBox 7170 N Modus unterstützt ich aber
mit meiner FritzBox sonst sehr zu frieden bin.

Hab mir bei Amazon nach mehrmaligen vergleichen den günstigen TP-Link wr941nd für knapp 30Euro
zugelegt.

Die Reichweite und Stabilität des Routers ist sehr gut. Bin zufrieden.
Beim stöbern im Internet bin ich auf die Webseite von openwrt.org gestossen. Bei openwrt handelt es sich um ein freies Betriebssystem für Router das mit allerlei extras aufwartet was einem die orginale Firmware von zB TP-Link nicht bieten kann. Client-Mode/Bridge Mode. Nach langem suchen im Internet wie es denn möglich ist diese top Software auf meinem TP-Link wr941nd zu installieren.
Bin ich auf die Möglichkeit gestossen den internen RS232 Port anzuzapfen gestossen um die Box so vorzubereiten, dass es einem möglich ist ein anderes Betriebssystem auf die Box aufzuspielen. Leider war ich nicht so überzeugt an meinen neuen Router gleich mit dem Lötkolben anzurücken und habe weiter gesucht. Man kann natürlich so schnell seinen Router auch abschiessen wenn was schief läuft.

Hab dann aber auf der Seite
Nur registrierte Benutzer können in diesem Forum Links sehen!
Registriere dich oder logge dich ein!
eine Beschreibung für das einspielen der OpenWrt auf einem TP-Link wr841nd Router gefunden. Der ja fast identisch ist mit dem wr941nd. Dass hat mich dann hellhörig gemacht. Auf dem Server von OpenWrt liegt eine Firmware für den 941nd.

Nur registrierte Benutzer können in diesem Forum Links sehen!
Registriere dich oder logge dich ein!


Toll dacht ich mir und gleich mal ausprobiert und siehe da. OpenWrt läuft auf dem wr941nd ohne die Box zu öffnen und löten zu müssen. Leider scheint die Web-Gui noch nicht zu laufen. Aber wer sich ein bischen mit Linux auskennt, kann die Einstellungen per Hand vornehmen, sollte das auch hinkriegen.
Admin
Ein Mensch fühlt oft sich wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt. Eugen Roth
admin
Administrator
 
Beiträge: 587
Registriert: 19.09.2003, 20:36

Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron