Rechner schaltet ab !!?!!

Hier können Probleme über verwendete Hardware und News zu neu erscheinender Hardware geposted werden.

Moderator: Global Moderator

Re:Rechner schaltet ab !!?!!

Beitragvon th0r » 31.03.2004, 22:45

hi
habe gerade einen gehäuselüfter eingebaut... cpu läuft jetzt bei ca 40°C !
wollte gerade ein spiel installieren , da ist der fehler wieder aufgetreten!
Könnte das wirklich am RAM liegen? Wielange muss das Testprogramm denn durchlaufen?
th0r
Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2004, 20:57

Re:Rechner schaltet ab !!?!!

Beitragvon admin » 01.04.2004, 10:03

;)

Testprogramm läuft um die 4 Stunden kann aber aber auch länger laufen.

Es könnte bei dir auch ein Timing Problem vorliegen. Wie ich schon in meinem ersten Post zu deiner Frage geschrieben habe.

Aktuelle Bios Version installieren. CasLatency hochsetzen. (CL)
Admin
Ein Mensch fühlt oft sich wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt. Eugen Roth
admin
Administrator
 
Beiträge: 587
Registriert: 19.09.2003, 20:36

Re:Rechner schaltet ab !!?!!

Beitragvon th0r » 08.04.2004, 01:59

mein rechner lief jetzt ca. 2 wochen stabil (nach einbau des gehäuselüfters) ! habe vorgestern eine tv karte eingebaut und seitdem schaltet mein rechner sich öfters einfach aus und bootet neu! Kann es sein das meine Komponenten zuviel Strom brauchen für mein 350 W Netzteil? habe meine grafikkarte auch noch um 22MHz auf 522 MHz GPU Clock getaktet! CPU hat Temperatur von ca. 54°C.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, is nämlich echt nervig wenn der PC immer einfach runterfährt...
th0r
Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2004, 20:57

Vorherige

Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron