Rechner schaltet ab !!?!!

Hier können Probleme über verwendete Hardware und News zu neu erscheinender Hardware geposted werden.

Moderator: Global Moderator

Rechner schaltet ab !!?!!

Beitragvon th0r » 30.03.2004, 21:08

Hallo


Ich habe ein Problem. ??? Ich habe mir vor kurzem eine neue CPU ( Athlon XP 2800+ ) inklusive Mainboard ( Asus A7V600-X) und Grafikkarte

( Sapphire Radeon 9600 XT ) zugelegt. Zusätzlich habe ich noch eine Soundblaster Live Player, 2 HDD´s (1 x 40 GB Western Digital, 1 x 80 GB Maxtor), 2 x 256 MB RAM (kein MarkenRAM)! Diese Komponenten habe ich aus meinem alten System übernommen. Ich habe ein ATX Midi Tower Gehäuse ohne zusätzlichen Gehäuselüfter. Netzteil 350 W!

Mein Rechner stürzt oft ab wenn ich Spiele starte. Manchmal kann ich noch 5-10 Minuten spielen, manchmal sofort beim Start des Spiels.

Er schaltet sich dann aus und fährt einfach wieder neu hoch! Könnte es an der Kühlung der CPU liegen ? Im BIOS steht das die CPU eine Temperatur von ca. 62°C hat. Als Kühler benutze ich einen Arctic CopperSilent 2.

Oder ist das Netzteil zu schwach?

Am Wochenende war ich mit meinem Rechner bei einem Kollegen ( Lan Party ) , da lief mein Rechner noch ziemlich gut. Und gestern habe ich auch noch ca. 2,5 stunden FarCry gespielt, da war das Problem noch nicht da!

Naja, würde mich über hilfreiche Antworten freuen!

MfG

Daniel
th0r
Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2004, 20:57

Re:Rechner schaltet ab !!?!!

Beitragvon admin » 30.03.2004, 22:14

;)

teste mal mit memtest ob dein Speicher in Ordnung ist.

kannst du hier herunterladen.

Nur registrierte Benutzer können in diesem Forum Links sehen!
Registriere dich oder logge dich ein!


bei noname Speicher kann unter Umständen helfen die CasLatency heraufzusetzen (CL). Findest du im Bios.

Lad dir auch mal die aktuelle Bios Version aufs Board.
Zuletzt geändert von admin am 16.09.2004, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Admin
Ein Mensch fühlt oft sich wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt. Eugen Roth
admin
Administrator
 
Beiträge: 587
Registriert: 19.09.2003, 20:36

Re:Rechner schaltet ab !!?!!

Beitragvon hisch » 30.03.2004, 22:31

ev auch noch ganz aktuelle treiber für die grafikkarte saugen igend wo auf dem bord ist der link ach nö da nochmal den link

Nur registrierte Benutzer können in diesem Forum Links sehen!
Registriere dich oder logge dich ein!
Besuch mal meine Homepage
http://www.pentragon.de.ms

Ein Ring sie zu knechten,
Sie alle zu finden,
Ins dunkel zu treiben,
Und ewig zu binden.

Bild
Benutzeravatar
hisch
phpBB God
 
Beiträge: 1190
Registriert: 28.01.2003, 23:58
Wohnort: weis nix oder Irgendwo wie???

Re:Rechner schaltet ab !!?!!

Beitragvon th0r » 31.03.2004, 00:38

ok... aber könnte es denn auch an der kühlung liegen? oder netzteil?
th0r
Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2004, 20:57

Re:Rechner schaltet ab !!?!!

Beitragvon admin » 31.03.2004, 13:15

;)
könnte schon aber meiner Meinung nach unwahrscheinlich.

Du hast oben geschrieben, dass auch schon beim starten von Spielen der Rechner abgestürzt ist und der Rechner neu gebootet hat.
Zuletzt geändert von admin am 16.09.2004, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Admin
Ein Mensch fühlt oft sich wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt. Eugen Roth
admin
Administrator
 
Beiträge: 587
Registriert: 19.09.2003, 20:36

Nächste

Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron