Service Pack 2 für XP: Microsoft rüstet auf

Tip: Fragen können besser beantwortet werden wenn sie detailliert formuliert sind.

Moderator: Global Moderator

Service Pack 2 für XP: Microsoft rüstet auf

Beitragvon hisch » 28.03.2004, 20:28

Im Juni erscheint voraussichtlich das neue Service Pack 2 für Windows XP. Microsoft hat schon jetzt eine erste öffentliche Vorversion der lange erwarteten Aktualisierung ins Netz gestellt. Gemäß der Philosophie des Herstellers vereint das Gesamtpaket alle vorherigen XP-Updates der Kernkomponenten. Doch dem nicht genug: Das kommende Service Pack bringt als große Neuerung vor allem eine Aufwertung der Sicherheitsbereiche. Der Schutz vor Viren, Würmern und Hackern soll damit künftig wesentlich besser sein.


Wir werfen einen Blick auf die aktuelle Beta-Version - und auf Tools, die schon heute Ihr Windows sicherer machen.
Schutzwälle sollen Würmer abwehren
Die größte Änderung ist die neue Windows-Firewall. Anders als die bisherige Lösung wird diese nach dem Start sofort aktiviert sein, um den Rechner besser vor Netzwerkwürmer wie Blaster zu schützen. Außerdem verfügt die interne Brandmauer über eine neue Benutzeroberfläche mit erweiterten Konfigurationsmöglichkeiten. So lässt sich beispielsweise einstellen, welche Programme aufs Internet zugreifen dürfen.

Überarbeitete Netzwerk-Funktionalität
Gegen die zunehmende Flut an Netzwerk-Spam soll die Deaktivierung des Windows-Nachrichtendienstes helfen. Der interne Service wird seit geraumer Zeit von Spammern zum Versenden von aufdringlichen Werbemails missbraucht. Meistens mit der Absicht, unerfahrene Benutzer teure Einwahlprogramme (Dialer) oder Spyware unterzujubeln.
Besuch mal meine Homepage
http://www.pentragon.de.ms

Ein Ring sie zu knechten,
Sie alle zu finden,
Ins dunkel zu treiben,
Und ewig zu binden.

Bild
Benutzeravatar
hisch
phpBB God
 
Beiträge: 1190
Registriert: 28.01.2003, 23:58
Wohnort: weis nix oder Irgendwo wie???

Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron