Systemtray Taskbar Probleme Icons verschwunden unter WinXP

Tip: Fragen können besser beantwortet werden wenn sie detailliert formuliert sind.

Moderator: Global Moderator

Systemtray Taskbar Probleme Icons verschwunden unter WinXP

Beitragvon admin » 17.01.2007, 12:13

Hey Leute,

musste mein System neu aufsetzen und hatte mal wieder mit einem Problem zu kämpfen das ich schon einmal hatte.

Meine Systemtray Icons waren verschwunden. Die Icons links neben der Uhr. Auch Taskleiste=> Eigenschaften brachte keinen Erfolg.

Da ich dieses Problem kannte. Wusste ich das dieses Problem nur durch einen direkten Eingriff in die Registry zu lösen ist.

Aber ich wusste die Schlüssel, die ich in die Registry, einfügen musste nicht mehr. Da bin ich auf ein Tool gestossen das unter anderem dieses Problem behebt und einem die Arbeit abnimmt. ;-)

Und schwupps die Icons im Systemtray waren wieder da. Das Programm kann folgende Probleme beheben. Im eingeschränktem Modus sind aber nicht alle Funktionen nutzbar. Vollversion ist für 5$ zu haben.

Taskbar

Taskbar is Missing
Lock Taskbar Greyed Out
Minimized Programs Missing
Stuck in Classic View *
Reduce Size of Buttons
Restore to XP Default * (clickable)
Toolbars Greyed Out or Missing
Remove Specific Toolbars or Remove All *
Remove System Icons from Desktop Toolbar *
Disable Taskbar Context Menus
Remove Taskbar and Start Menu from the Control Panel
Disable Right Click/Properties
Lock Size and Position of the Taskbar
Remove Open, Explore and Find from Start Button Right Click *
Remove Open All, Explore All Users from the Start Button Right Click *
Hide or Show the Taskbar
Repair Taskbar Icon Views
Hide or Show the Start Button
Restore Taskbar to Default Position *
Enable or Disable Taskbar Grouping (Removes the options from Properties)
Repair, Disable or Enable the Task Manager

Notification Area

Hide or Show All Listed Icons
Hide or Show All Inactive Icons
Remove Past Items
Show Missing Icons
Restore/Remove the Clock
Disable Balloon Tips
Remove the Notification Area
Remove Selective Icons (also from Msconfig/Registry) *
Disable Low Disk Space Warning Message and Icon

Quick Launch

Can't Create Toolbar Error Message (Create)
Can't Create Toolbar Error Message (Repair) This one corrects the current issue that spyware cleaners break.
Restore Show Desktop Icon
Remove the Quick Launch Area *
Save Quick Launch Sort Order
Auto Add Specific Links to Quick Launch *
Set Quick Launch as Default for any new user added *


Die Homepage des Programmierers ist folgende:

Nur registrierte Benutzer können in diesem Forum Links sehen!
Registriere dich oder logge dich ein!
Admin
Ein Mensch fühlt oft sich wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt. Eugen Roth
admin
Administrator
 
Beiträge: 587
Registriert: 19.09.2003, 20:36

Re: Systemtray Taskbar Probleme Icons verschwunden unter WinXP

Beitragvon admin » 31.08.2008, 10:36

Für alle die mit dem Tool nicht klar kommen gibt es noch eine .reg Datei die aber nur unter WinXP läuft.

Die Datei könnt ihr hier herunterladen. Sie liegt im zip Format vor und muss zuvor entpackt werden. Dann einfach doppelklick und die Einträge sind in eure Registry eingetragen.

Jetzt solltet ihr noch eurer System neu starten.
Du must dich einloggen, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Admin
Ein Mensch fühlt oft sich wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt. Eugen Roth
admin
Administrator
 
Beiträge: 587
Registriert: 19.09.2003, 20:36


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron