Virus Warnung

In dieser Kategorie findet ihr aktuelle Infos über Viren Trojaner Würmer natürlich auch Möglichkeiten/Programme und Tips diese wieder loszuwerden

Moderator: hisch

Re:Virus Warnung

Beitragvon admin » 27.01.2004, 21:11

danke

muss mir gleich mal die aktuellen Virus dats ziehen
Admin
Ein Mensch fühlt oft sich wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt. Eugen Roth
admin
Administrator

Beitragvon hisch » 28.01.2004, 18:42

Neuer Computer-Wurm „Mydoom“
terrorisiert Internet-Surfer weltweit

Info

Neuer Computer-Wurm unterwegs
Dieser thingy Hacker hat unsere Computer kaputt gemacht
Die schlimmsten Computer-Viren seit 1999
Neuer Wurm „Sobig.F“ verseucht unsere Computer
Microsoft lässt „LovSan“-Wurm ins Leere kriechen

Ein neuer Computer-Wurm nervt Internet-Nutzer in der ganzen Welt. Er heißt „Mydoom“ oder auch „Novarg“, kommt per E-Mail und verseucht das persönliche Adressbuch. Viren-Experten schlagen Alarm: Dieser Wurm breitet sich extrem schnell aus, könnte sogar geheime Passworte erschnüffeln!

Computer-Konzern setzt Kopfgeld auf Virenautor aus
Ziel dieser Attacke, bei der die infizierten Rechner massenhaft auf eine Internetadresse zugreifen, ist die die SCO Group. Die machte in den letzten Monaten Schlagzeilen mit dem Versuch, vor Gericht aus einer angeblichen Patentverletzung Lizenzgebühren aus Linux-Distributoren herauszuschlagen. Am Mittwoch lobte SCO ein Kopfgeld von bis zu 250.000 Dollar für sachdienliche Hinweise aus, die zur Ergreifung des Virenautors führen.
Was passiert noch?
Am 1. Februar startet der Wurm eine Attacke gegen die Server der US-Firma SCO Group. Ihr Rechner verschickt also unsinnige Datenpakete an einen Port der Adresse
Nur registrierte Benutzer können in diesem Forum Links sehen!
Registriere dich oder logge dich ein!
. Am 12. Februar endet die Attacke, dann sendet der Wurm auch keine Mails mehr von Ihrem Computer.
Was richtet der Wurm bei meinem Computer an?
Das Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik warnt: Der Wurm öffnet zwei so genannte Ports. Hintertüren, durch die Hacker Ihren Rechner ausspionieren können. Geheime Passworte sind nicht mehr sicher! Außerdem kann der Wurm über diese Ports weitere Dateien aus dem Internet laden und eigene verschicken. Außerdem verbreitet sich der Wurm in Form mehrerer Dateien über das Tausch-Programm „Kazaa“ (benutzt man sonst für Musik und Filme).

Besuch mal meine Homepage
http://www.pentragon.de.ms

Ein Ring sie zu knechten,
Sie alle zu finden,
Ins dunkel zu treiben,
Und ewig zu binden.

Bild
hisch
phpBB God

Beitragvon hisch » 29.01.2004, 20:21

MyDoom" schlägt als B-Variante erneut zu

Eine neue Variante des "MyDoom"-Wurms verbreitet sich im Internet. Neben den bekannten Spionage-Elementen, die einen weitreichenden Missbrauch der angegriffenen PCs ermöglicht, enthält die B-Version eine Funktion, die den Zugriff auf die Internet-Angebote aller wichtigen Virenschutz-Hersteller verhindert. Fatale Folge: Nutzer deren PC befallen ist, können keine Updates mehr für ihre Antiviren-Software nachladen. Es wird daher dringend angeraten, eingehende eMails äußerst kritisch zu behandeln und keine Anhänge zu öffnen.

Den Schädling entfernen - so geht´s ganz einfach
Wer sich nicht sicher ist, ob sein PC mit "MyDoom" infiziert ist, sollte dies unbedingt überprüfen. Mit dem kostenlosen "Stinger"-Programm lassen sich beide Varianten des gefährlichen Wurms schnell und unkompliziert erkennen und entfernen.
http://download.t-online.de/21325_tmp.phtml

Sie alle zu finden,
Ins dunkel zu treiben,
Und ewig zu binden.

Bild
hisch
phpBB God

Beitragvon admin » 29.01.2004, 20:26

erstmal danke Hisch.

Admin
Ein Mensch fühlt oft sich wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt. Eugen Roth
admin
Administrator

Beitragvon hisch » 30.01.2004, 14:44

ja ist doch klar ist ein wichtiges thema denn es gib immer wieder neu (sch...) Viren ich bleibe dabei

Sie alle zu finden,
Ins dunkel zu treiben,
Und ewig zu binden.

Bild
hisch
phpBB God

VorherigeNächste

Zurück zu Alles rund um Viren Trojaner Würmer