Wann baut GM den Hummer `H2´ mit Hybrid-Antrieb? - special e

wenn euer Post nicht in eine bestehende Kategorie passt einfach hier posten.

Wann baut GM den Hummer `H2´ mit Hybrid-Antrieb? - special e

Beitragvon hisch » 31.05.2004, 20:34

Unglaublich aber wahr. Zumindest in den Schlagzeilen der US-Medien befinden sich die benzinfressenden SUVs auf dem absteigenden Ast und die lange Zeit verachteten Hybrid-Vehicles Toyota Prius und Honda Civic sorgen für Furore. Trendsetter sind erneut Hollywoodstars. Robin Williams (nicht die Smart-Werbe-Ikone Robbie Williams), Will Ferrel und Tim Robbins sind bei der Academy-Awards-Verleihung mit einem Toyota Prius vorgefahren. Cameron Diaz, Leonardo DiCaprio und Billy Joel haben ihren Fuhrpark ebenfalls um einige Prius erweitert.

Das Hauptmotiv für das plötzliche Interesse an weniger umweltzerstörerischen Autos: Der Benzinpreis ist in den USA auf über 2 Dollar je Gallone gestiegen. Die Absatzzahlen für Hybridautos sind in diesem Jahr bereits um 36 % gestiegen. Während man mit einem Prius von Toyota bis zu 55 Meilen/Gallone kommt, schafft es die Mutter aller SUVs, der Hummer H2, nur 11 bis 13 Meilen/Gallone.

US-Autohersteller springen auf den Hybrid-Hype auf, wollen aber auf ihre SUVs nicht verzichten. Sie bauen als Antwort auf die japanische Herausforderung den Hybrid-Antrieb in ihre geliebten SUVs ein. Ford Motor (851091) wird bereits in diesem Sommer eine Hybridversion des beliebten Escape compact SUV verkaufen. General Motors (850000) hat die Hybridversion von Chevy Silverado und GMC Sierra in der Pipeline. DaimlerChrysler (710000) wird eine Hybridversion des Dodge Ram Pickups verkaufen.

Fehlt nur noch, dass GM wegen der dramatisch gesunkenen Absatzzahlen zusammenbringt, was nun wirklich nicht zusammengehört, - die Quadratur des Kreises oder eben den Hummer H2 mit umweltschonenden Hybridantrieb. Dann fährt ihn nicht nur Gouvernator A. Schwarzenegger in gelb, sondern auch Umweltminister Jürgen Trittin in grün-rot.
quelle börsen-report
Besuch mal meine Homepage
http://www.pentragon.de.ms

Ein Ring sie zu knechten,
Sie alle zu finden,
Ins dunkel zu treiben,
Und ewig zu binden.

Bild
hisch
phpBB God

Re:Wann baut GM den Hummer `H2´ mit Hybrid-Antrieb? - specia

Beitragvon admin » 01.06.2004, 18:22

;)

für das Geld könnt ich mir ein Haus kaufen oder die Füsse hochlegen. :D
Admin
Ein Mensch fühlt oft sich wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt. Eugen Roth
admin
Administrator

Beitragvon hisch » 01.06.2004, 20:15

es gibt halt immer wieder leute die schon alles haben so wie ich ;D denen muß geholfen werden
Besuch mal meine Homepage
http://www.pentragon.de.ms

Ein Ring sie zu knechten,
Sie alle zu finden,
Ins dunkel zu treiben,
Und ewig zu binden.

Bild
hisch
phpBB God

Beitragvon Jazzy » 01.06.2004, 20:18

angeber ;D ;D ;D