Wichtig um Viren, Trojaner und Malware zu entfernen

In dieser Kategorie findet ihr aktuelle Infos über Viren Trojaner Würmer natürlich auch Möglichkeiten/Programme und Tips diese wieder loszuwerden

Moderator: hisch

Wichtig um Viren, Trojaner und Malware zu entfernen

Beitragvon Gobbit78 » 19.01.2009, 09:52

Wenn es doch mal passiert sein sollte das ihr einen Virus auf eurem Computer entdeckt habt ist es wichtig die Systemwiederherstellung vor Entfernung des Virus, Trojaner abzuschalten. Ansonsten wird durch die Systemwiederherstellung veränderte Systemdateien von der Systemwiederherstellung wieder in die Systemordner kopiert.

Um die Systemwiederherstellung zu deaktivieren geht ihr über START->SYSTEMSTEUERUNG->SYSTEM
auf die Registerkarte Systemwiederherstellung klickt dort, die Systemwiederherstellung für alle Laufwerke deaktivieren, an. Ansonsten wird bei nächsten Neustart eures Rechners die alte Systemkonfiguration eures Rechners wiederhergestellt und somit natürlich auch der Virus oder Trojaner den ihr zuvor sorgfältig entfernt habt.

Noch ein Tip wenn ihr mal betroffen sein solltet bieten viele Hersteller von Antivirenherstellern 14tägige Testversionen an mit denen ihr den Virus/Trojaner entfernen könnt.

Falls ihr noch Fragen habt könnt ihr diese hier gern posten.
Benutzeravatar
Gobbit78
Newbie
 
Beiträge: 16
Registriert: 10.11.2008, 20:38

Zurück zu Alles rund um Viren Trojaner Würmer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron