Wichtige Windows Patches verfügbar 10 Sichheitslücken werden

Tip: Fragen können besser beantwortet werden wenn sie detailliert formuliert sind.

Moderator: Global Moderator

Wichtige Windows Patches verfügbar 10 Sichheitslücken werden

Beitragvon admin » 13.10.2004, 08:38

Wichtige Windows Patches verfügbar 10 Sichheitslücken werden geschlossen.

Microsoft stuft Patches als kritisch ein.

Heißer Oktober: Gleich zehn Microsoft-Patches
aus dem Bereich Software
Es ist wieder einmal soweit: Patch-Day bei Microsoft! Der Software-Riese hat auf seiner US-Homepage gleich zehn Security-Bulletins und die dazugehörigen Software-Updates veröffentlicht. In deutscher Sprache werden die Beschreibungen zu den neuen Sicherheitslücken vermutlich im Laufe des heutigen Tages unter microsoft.de abrufbar sein.



Sieben kritische Lücken

Alle Nutzer sollten sich schnellstmöglich auf die virtuelle Reise zur Microsoft-Update-Seite begeben. Grund: Sieben der Updates stuft Microsoft als "kritisch" ein, was der höchsten Warnstufe entspricht. Nicht zu vernachlässigen sind die restlichen drei Software-Flicken, die immerhin noch das Kennzeichen "wichtig" tragen. Über viele der Sicherheitslücken sei es möglich – etwa über manipulierte Webseiten – beliebigen Code auf den Rechner des Opfers zu schleusen, teilte Microsoft mit. Angreifer können so die angegriffenen Rechner unter ihre Kontrolle bringen und anschließend beispielsweise Viren, Würmer und Trojaner installieren oder persönliche Daten auslesen.

Gefixt wurden nicht nur Schwachstellen in allen gängigen Betriebssystemen von Windows 98 bis Windows XP auch Sicherheitslecks im Internet Explorer und in Office 2000, Office XP und Excel 2002 wurden geschlossen. Ein Update ist insbesondere anzuraten, da böswillige Programmierer häufig kurz nach Veröffentlichung von derartigen Software-Updates Viren oder Würmer in Umlauf bringen, die explizit auf nicht gepachte Rechner zielen und diese dann infizieren.

XP-User zum Teil schon geschützt

Übrigens: XP-Nutzer, die das Service Pack 2 installiert haben, sind bereits vor einem Großteil der Schwachstellen geschützt. Es kann aber nicht schaden, über die Windows-Update-Seite das System überprüfen zu lassen.


Quelle:
Nur registrierte Benutzer können in diesem Forum Links sehen!
Registriere dich oder logge dich ein!
Admin
Ein Mensch fühlt oft sich wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt. Eugen Roth
admin
Administrator
 
Beiträge: 587
Registriert: 19.09.2003, 20:36

Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron